Die Region der Altmark
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
 
Übersicht
  
» Magazin
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Übersetzung des Hilfebereichs

15. Januar 2006 - Es ist vollbracht, der gesamte Hilfebereich des Forums, beginnend bei der Hilfe für Benutzer, über die Hilfe für Moderatoren und Globale Moderatoren, bis zur Hilfe für den Administrator, wurde aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt werden. Wie mühselig und zeitraubend dies trotz automatischer Übersetzungsprogramme sein kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Allerdings wurde auch nur die Hilfe für Benutzer in voller Länge übersetzt. Bei der Hilfe für Moderatoren und Globale Moderatoren einiges an Text eingespart und bei der Hilfe für Administratoren sogar ganz kräftig gespart. Viele der Funktionen erklären sich letztendlich beinahe ohnehin von allein und wer sich als Administrator allein ein Forum einrichten möchte, der kann sich sicherlich auch eigenständig eine Übersetzung anfertigen.
 
Seit gestern zeigen auch die ersten drei externen Links ihre erste Wirkung. So ist die URL von der Altmark-Intern bereits in der MSN Suche zu finden und laut den Logfiles war auch der Googlebot bereits zum spidern vor Ort. Ab nun können die eigentlichen Contentseiten Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden. Zuerst vermutlich in ganz kleinen Schritten, die später gelegentlich noch größer werden könnten.


Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben
Meridianerland - Unsere Träume und unser Leben


29. Januar 2006 - Nun ist endlich auch die Navigation insoweit fertig, dass ein Muster als Testseite erstellt wurde, wie und welche Links in welchen Rubriken im Menü vorhanden sein müssten, wie die Werbeanzeigen so gut wie möglich eingebunden werden könnten und einiges mehr. Die Grundstruktur des späteren Menüs wurde in den Seiten integriert, die ersten Menülinks zu den ersten vorhandenen Seiten gesetzt und mit dem Fortschreiten und erstellen von Themen und Rubrikseiten wird sich das Menü in den nächsten Monaten hoffentlich zunehmen mit den eigentlichen Menülinks füllen.
 
Von nun an könnte es eigentlich so richtig losgehen. Deshalb sollen nun als erstes die bereits vorhandenen Kategorieseiten einwenig ausgebaut, und schritthaltend mit den wachsenden Inhalten die externen Linkverbindungen ausgebaut werden. So sollte die Altmark Intern mit der Zeit an Gewicht und beim Bekanntheitsgrad zunehmen. An Scripten fehlt noch ein Counter-Script, doch ist dies erst einmal noch nicht ganz so wichtig, wird jedoch vermutlich noch eingebaut.


Ratgeber für Haus, Hof und Garten
Ein Ratgeber für Haus, Hof und Garten


Anmerkung: Aus heutiger Sicht, welch nutzlose Arbeit war diese Übersetzung des Hilfebereichs nur. In diesen Tagen hätten sinnvollere Arbeiten verrichtet werden können und das eine oder andere gute Thema hätte ausgearbeitet werden können.

weitere Rückblicke: · 1 · 2 · 3 · 4 · 5

 
Navigation
 
 
 
 
 
» Geschichtliches
» Flora & Fauna
» Wirtschaft
 
 
 
» Die Elbe
 
 
 
 
» Navi / Sitemap
» Impressum
» Rückblick
 
 

 

 
© Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Verlag Horst Müller - Stendal 2010