Die Region der Altmark
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
 
Übersicht
  
» Magazin
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Schließung des Forums

Ein Rückblick der besonderen Art ...

23. Oktober 2008 - Eigentlich lief in den letzten Jahren nichts so wie es sollte und schon gar nicht wie geplant. Gründe hier für gibt es Eintausend und einen, vielleicht auch einige Gründe mehr oder weniger. Immer und immer wieder spielt der Faktor Zeit dabei eine mehr oder minder gewichtige Rolle. Zwischendurch wurden die Seiten auch noch einmal gehackt, vermutlich über das etwas unsichere Forenscript. Wesentlich unschöner war ein anderer Umstand. Alle registrierten User im Forum hatten irgendwelche sexuellen Minderwertigkeitskomplexe oder wie immer man diesen Zustand bezeichnen möchte. Einen Zustand, der sich bei Menschen einstellt, die zu einer normalen zwischenmenschlichen Kommunikation nicht befähigt sind, dafür aber mit irgendwelchen anderen (hier nicht näher definierten) Ausdrucksweisen auf sich aufmerksam machen möchten.

Aus beschriebenen Gründen fiel nun heute die endgültige Entscheidung, das Forum zu schließen und das zugehörige Script zu deinstallieren. Nur eine Entscheidung zu der Frage, wie es mit der altmark intern weitergehen möge, die fiel noch nicht. Eigentlich war ein Punkt der Fragestellung, ob es ratsam wäre ein Magazin statt des Forums in dem Webprojekt mit einzubinden. Doch wie sollte ein Magazin beschaffen sein und welche Themen sollte dieses behandeln, wenn es nicht stetig aktualisiert würde?

Bei der Weiterführung des Gedankens siegte nach einigen geistigen Irrwegen ein abgeleitetes Konzept. Ein Online-Magazin braucht ja nicht unbedingt über tagesaktuelle Neuigkeiten berichten, so ein Magazin ist ja letztendlich keine Zeitung und Zeitschrift. Weiterhin gibt auch bei den Printmedien Magazine und Journale, die nur quartalsweise oder halbjährlich erscheinen. Berichtet wird in diesen Magazinen letztendlich auch nur über Themen, die keinem aktuellen Trend folgen. Somit war die Einrichtung eines Magazins ab dem heutigen Tag eine beschlossene Sache.

Zu guter Letzt musste noch die Frage geklärt werden, wohin mit den bereits existierenden Hyperlinks aus dem Forum, welche auf andere Projekte verweisen. Soviel externe Hyperlinks sind es allerdings auch wieder nicht, als das diese Verweise nicht gleich hier an Ort und Stelle eingefügt werden könnten. Der Gedanke mit der Einbindung der Grafiken zwischen den einzelnen Einträgen war vermutlich nicht der schlechteste Gedanke von allen bisherigen.


SEO Welten - Optimierung & Webcoding
SEO Welten - Optimierung & Webcoding


Anmerkung: Bereits im Oktober 2008 fiel der Entschluss, das unnütze Forum zu schließen und statt dessen ein kleines Online-Magazin zu eröffnen. Die Umsetzung verlagerte sich nur aus zeitlichen Gründen auf das Jahr 2010.

weitere Rückblicke: · 1 · 2 · 3 · 4 · 5

 
Navigation
 
 
 
 
 
» Geschichtliches
» Flora & Fauna
» Wirtschaft
 
 
 
» Die Elbe
 
 
 
 
» Navi / Sitemap
» Impressum
» Rückblick
 
 

 

 
© Copyright - Alle Rechte vorbehalten - Verlag Horst Müller - Stendal 2010